Lokale Regeln
Hier sind die verschiedenen örtlichen Regeln.
Außerhalb der Grenzen (Regel 18.2).
- Sind durch weiße Pfähle gekennzeichnet und/oder durch weiße Linien definiert. Die Linien haben Vorrang vor den Pflöcken.
- Ihr Ball ist tabu, wenn er jenseits der Kantonsstraße und der Drahtzäune liegt.
- Die weiß-grünen Pflöcke zwischen Loch 3 und Loch 9 markieren nur bei Loch 3 eine Ausgrenze.
Elemente integraler Bestandteil
- Alle Trockenmauern, Steinhaufen und Steinblöcke.
- Alle mit Holzspänen und/oder Hackschnitzeln bedeckten Flächen.
(Regel 19.2 Unspielbarer Ball – Droppen mit einem Strafschlag).
Unbewegliche Hindernisse(règle 16)
- Alle Wege mit künstlicher Oberflächenbefestigung, alle Pavillons und Hütten.
- Alle jungen Bäume, die mit einem Pfahl versehen sind oder eine Höhe von weniger als 2 Keulenlängen haben.
- Die Out-of-Bounds-Pfähle zwischen den Löchern 9 und 3 sind beim Spielen von Loch 9 unbewegliche Hindernisse.
Abnormale Bedingungen auf der Strecke (règle 16)
- Spielfelder in Ausbesserung sind durch blaue Pflöcke und/oder blaue oder weiße Linien definiert.
- Mit Kies oder Sand bedeckte Drainagen sind Gelände in Reparatur.
Strafzonen (règle 17)
- Sie sind durch Pflöcke und/oder rote Linien gekennzeichnet und abgegrenzt. Die Linien haben Vorrang vor den Pflöcken.
Zonen mit verbotenem Spiel
- Wird als Strafzone durch rote Pfähle mit grünem Oberteil an den Löchern 4, 6 und 7 definiert. Das Spiel und der Eintritt sind dort verboten. Es ist daher strengstens untersagt, sie zu betreten, um z. B. Bälle zu holen.
- Alle jungen Bäume, die mit einem Pfahl versehen sind oder eine Höhe von weniger als zwei Schlägerlängen haben, sind verbotene Spielzonen. Wenn es zu einer Störung in dieser Zone gibt, nimmt der Spieler doit einen Abschlag nach Regel 16.1f.
Unterbrechung und Wiederaufnahme des Spiels (Regel 5.7b)
- Jede Unterbrechung des Spiels wegen einer gefährlichen oder nicht gefährlichen Situation wird mit 1 Kanonenschuss angezeigt.
- Die Wiederaufnahme des Spiels wird mit zwei Kanonenschüssen signalisiert.
Strafe für den Verstoß gegen eine Ortsregel
- Match-play: Verlust des Lochs – Stroke-play: zwei Schläge
Spieletikette
- Die Spieler oder ihre Caddies müssen die Divots wieder aufstellen, die Pitches hochklappen und die Spuren in den Bunkern verwischen.
- Spieler oder ihre Caddies dürfen die Trolleys nicht zu den Abschlägen oder an die Ränder der Greens bringen.
- Die Spieler sollten unnötige Verspätungen vermeiden und die Grüns schnell verlassen.
- Sie müssen das nächste Spiel auslassen, wenn sie einen Ball suchen oder an Abstand verloren haben.
Entfernung zum Grün :
Rot : 75 M
Weiss : 100 M
Gelb 135 M
Blau : 200 M
Die Positionen der Flaggen werden mit einem kleinen Wimpel an der Flagge angezeigt.
Oben an der Fahne: hinter dem Green
In der Mitte der Fahne: in der Mitte des Green
Unter der Fahne: vor dem Green
Um das Spiel zu beschleunigen, bitten wir Sie, die Anweisungen des „Ready Golf“ zu befolgen.